Alienfromearth
Alienfromearth

Meine Computerkonfiguration

Man braucht meist eine spezielle Ausrüstung, um sein Hobby ernsthaft zu betreiben. Bei Computern und dem Internet ist das nicht ganz so schwer: Man braucht seinen Rechner, einen Internetanschluss, und schon kann es los gehen. Schon mit absoluten Standards kann man richtig loslegen. Wenn man sich eine extravagante Ausrüstung kauft, hat man natürlich besondere Vorteile wie schnellere Technik und eine bessere Grafik. Das ist für einige neue Spiele und Grafikanwendungen sowie für die Musikproduktion auch notwendig. Ich bastele gerne am Computer, um ihn noch schneller und besser zu machen. 

 

Worauf ich bei meinem Computer besonders achte

Betriebssystem, Prozessoren, Festplatten, ein optisches Laufwerk, ein Cardreader, viele Schnittstellen und vor allem die Grafik sind einwandfrei. Damit das Surfen im Netz besonders effizient ist, habe ich mir eine sehr schnelle Internetverbindung zugelegt. Inzwischen ist mein PC so ausgestattet, dass ich bei meinen Lieblingsbeschäftigungen im Netz alle Möglichkeiten voll ausschöpfen kann. Mit der verbesserten Grafik kann ich die aktuellsten Games spielen, meine Soundkarte und Lautsprecher sind gut für perfekten Sound und meine Festplatte hat einen enormen Speicherplatz, auf dem alles Platz findet.

 

Momentan sind in meinem Computer verbaut:

 

Prozessor   Intel® Core™ i5 11400F
Mainboard   AsusTec TUF Gaming Z590 Plus Wifi
Arbeitsspeicher  

G-Skill 32 GB DDR4 3600 

Festplatten  

500GB SSD 850 EVO

250GB SSD 850 EVO

1 TB Samsung SSD 860 QVO

1 TB WDC

500 GB WDC

Grafikkarte

Soundkkarte

 

8GB NVIDIA® GeForce™ GTX 3060 Ti

Creative Sound Blaster AE-5+

 

Willkommen 2024

Aktuelles

Eros, Kosmos, Logos

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
©Alienfromearth